Kurse im Ernährungszentrum

„Wer in den letzten Monaten zu oft die Grillwurst auf dem Teller und das Bierchen im Glas hatte, wird feststellen, dass Hose oder Rock am Bund so unangenehm kneifen. Aber keine Sorge: Gemeinsam bringen wir das Hüftgold wieder zum Schmelzen“, sagt Ernährungsberaterin Sabine Voskuhl.

Im Ernährungszentrum am Berger See starten am 22. August neue Kurse zur Gewichtsreduktion – „erfolgreich abnehmen“ ist das Motto. Rigide Diäten hat der Kursteilnehmer nicht zu erwarten, gilt es doch, in der Gruppe mit Gleichgesinnten die liebgewonnenen Ernährungsgewohnheiten zu ändern, Schritt für Schritt.

Sabine Voskuhl verspricht: „Wer mitmacht, wird abnehmen und dennoch immer satt sein. Es gelingt, wenn wir genussvoll essen und dabei das Maß nicht aus den Augen verlieren. Dabei lernen wir, welche Nahrungsmittel uns gut tun.“ Es gibt einen Vormittagskurs von 10 bis 11.30 Uhr und einen Abendkurs von 18 bis 19.30 Uhr. Alle Kurse enden am 17. Oktober.

Anmeldung und weitere Infos unter Tel. 5 90 24 85. Die Kurse finden im Ernährungszentrum am Berger See (Medical Center Bergmannsheil Buer), Zum Ehrenmal 21, statt.

Foto: Bergmannsheil/Ziegler

« Vorherige Seite

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, bitte einloggen oder bei www.buer-total.de anmelden.